Winnendener Zeitung 31.7.91
Text: Hag
Foto: Zürn

In Rettersburg Berglen: 130 Kinder waren vom "Erdbeerwald" vollauf begeistert

Kaspertheater mit Helmut Schmidt

Das war vielleicht eine Hatz: Die Großmutter, - dank Zeitungslektüre immer bestens informiert (Motto: "Zeitungsleser wissen mehr"). Der an sich recht nette "gut" Räuber und dessen arglistiger Berufskollege. Das arme kleine Lämmchen, das von den hungrigen bösen Buben fast gefangen, und geschlachtet wurde. Kasper, der mal wieder alles ins Lot brachte. Und zum guten Schluss ein großes Versöhnungsfest mit Kuchen und, Tanzmusik für die handgeschnitzten Hauptfiguren. Gut 130 Kinder waren von der Geschichte vollauf begeistert, die ihnen Gemeinderat und Hobby-Puppenspieler Helmut Schmidt im Rahmen des Ferienprogramms hinter und auf seiner Kaspertheaterbühne erzählte.

Dass zwischendurch das in einen "Erdbeerwald" verwandelte Rettersburger Vereinsheim fast erzitterte angesichts des lautstark mitgehenden jungen Publikums, gehörte durchaus dazu: Kaspertheater ist schließlich, wenn s keinem langweilig wird.

Hier geht es zur Portalseite zurück
Hier geht es zum Figurentheater

Copyright * Figurenkabinett * Helmut Schmidt * Stand: 7.2. 2004